Unsere Vision

In Zukunft wird jeder selbstbestimmt für das Alter vorsorgen.
Unfaire Angebote werden dank aufgeklärter Kunden keine Chance mehr haben.

Interview: Unsere Philosophie


Unsere Mission


fairr.de ist das führende Start-up im Bereich Altersvorsorge. Kunden optimieren ihre Rente volldigital im Vorsorge-Cockpit über alle Säulen hinweg. Dazu werden Ansprüche aus gesetzlicher, betrieblicher sowie privater Altersvorsorge in Echtzeit mit dem persönlichen Rentenziel abgeglichen. Die Sparbeiträge fließen in eigens entwickelte Anlageprodukte, die leicht verständlich sind und darüber hinaus Steuervorteile und eine wissenschaftliche Geldanlage bieten.

Unsere Werte



Positiv

Wir malen Dir Deine Zukunft nicht schwarz, sondern zeigen Möglichkeiten auf, wie Du finanziell gelassen in den Ruhestand gleiten kannst.


Ehrlich

Wir versprechen Dir nichts, was wir nicht halten können. Denn unser kritischster Kunde sind wir selbst.


Engagiert

Unser Anspruch ist es, sinnvolle Produkte auf den Markt zu bringen, die wir auch selbst für unsere eigene Altersvorsorge nutzen wollen.


Außergewöhnlich

Wir folgen keinen ausgetretenen Pfaden, sondern denken radikal neu. Dadurch entstehen einzigartige Produktlösungen.


Kundenfokussiert

Unsere Kunden stehen bei der Produktentwicklung im Mittelpunkt. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein.

Die Gründer


Jens Jennissen

„Private Rente muss verständlich und für jeden zugänglich sein.”

Jens Jennissen gründete fairr.de im Jahr 2013, weil er für seine persönliche Altersvorsorge auf dem deutschen Markt kein geeignetes Angebot finden konnte. Seine Überzeugung: Finanzprodukte müssen dem Kunden dienen und deshalb auch aus Kundensicht entwickelt werden. Hierfür engagiert er sich auch auf politischer Ebene als Mitglied im Wirtschaftsrat der CDU und im FinTechRat des BMF.
Seine berufliche Karriere startete Jens in London als Analyst für quantitative Strategien bei der Investmentbank Dresdner Kleinwort. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Strukturierung komplexer Produkte für den globalen Kapitalmarkt. Danach war er bis 2013 in Düsseldorf als Händler bei E.ON Energy Trading tätig. Nach dem Bachelor-Abschluss (International Business Administration) an der Rotterdam School of Management studierte Jens Rechtswissenschaften an der die Bucerius Law School. Im Anschluss absolvierte er den Finance-Studiengang an der London Business School. Seine Master-Arbeit verfasste er über das britische FinTech-Unternehmen nutmeg.

Jens Jennissen

Gründer & Geschäftsführer

Optimale Geldanlage


Rendite

fairr.de-Lösungen investieren in Indexfonds. Damit profitierst Du von erhöhten Renditechancen im Vergleich zu klassischen Bank- oder Versicherungsprodukten.

Staatliche Förderung

Bei uns nutzt Du den Vorteil von staatlichen Zulagen und Steuervorteilen. Diese wirken wie ein zusätzlicher Turbo für Deine Rendite.

Niedrige Kosten

Von Abschlussprovisionen, die Dein Vermögen verringern, halten wir nichts. Alle Gebühren stellen wir Dir stets transparent zur Verfügung.

Flexibilität

Deinen Vertrag kannst Du jederzeit Deinen Lebensumständen anpassen, z.B. durch niedrigere oder höhere Einzahlungen. Auch kündigen oder wechseln ist kostenfrei möglich.

Planbarkeit

Bei uns weißt Du zu jeder Zeit, wie sich Dein angespartes Vermögen entwickelt. Im digitalen Vorsorge-Cockpit hast Du alle Deine Rentenbausteine auf einen Blick.

Kraft der Finanzmärkte nutzen


Wir glauben an funktionierende Finanzmärkte – losgelöst von Trends und Spekulation. Insbesondere im Niedrigzinsumfeld eignet sich passives Investieren am besten, um langfristig Vermögen aufzubauen. Mit unseren Produkten investierst Du daher nur in kostengünstige Indexfonds (sog. ETFs) - deren Wirksamkeit ist wissenschaftlich bewiesen. Mit der Ausreizung von staatlicher Förderung verschaffen wir Deiner Geldanlage einen zusätzlichen Turbo.

Starke Partner an unserer Seite


Wir vertrauen Dein Geld nur erfahrenen und finanzstarken Partnern aus Deutschland an: Die Sutor Bank ist ein erfahrener Vermögensverwalter und die mylife Lebensversicherung AG hat sich auf Produkte ohne Abschlussprovision spezialisiert. Somit ermöglichen wir einzigartige Partnerschaften, die es vorher noch nie gab.

Stetige Optimierung


Deine Bedürfnisse stehen immer an erster Stelle und wir arbeiten ständig daran, dass Du Dein Geld bestmöglich und flexibel anlegen kannst. Dabei sind Anregungen und Feedback ausdrücklich gewünscht, damit wir Deine Meinung aufgreifen können. Schreib uns dazu gern eine E-Mail an: team@fairr.de.

Unser Büro in Berlin


Navigation Brunnenstraße 196, 10119 Berlin
Start:
Strecke
-
Zeit
-