Unsere Vision


In Zukunft wird jeder selbstbestimmt für das Alter vorsorgen. Unfaire Angebote werden dank aufgeklärter Kunden keine Chance mehr haben.

Unsere Mission


fairr.de ist das führende Start-up im Bereich Altersvorsorge. Kunden optimieren ihre Rente volldigital im fairr.de-Cockpit über alle Säulen hinweg. Dazu werden Ansprüche aus gesetzlicher, betrieblicher sowie privater Altersvorsorge in Echtzeit mit dem persönlichen Rentenziel abgeglichen. Die Sparbeiträge fließen in eigens entwickelte Anlageprodukte, die leicht verständlich sind und darüber hinaus Steuervorteile und eine wissenschaftliche Geldanlage bieten.

Unsere Werte


Positiv

Wir malen Dir Deine Zukunft nicht schwarz, sondern zeigen Möglichkeiten auf, wie Du finanziell gelassen in den Ruhestand gleiten kannst.


Ehrlich

Wir versprechen Dir nichts, was wir nicht halten können. Denn unser kritischster Kunde sind wir selbst.


Engagiert

Unser Anspruch ist es, sinnvolle Produkte auf den Markt zu bringen, die wir auch selbst für unsere eigene Altersvorsorge nutzen wollen.


Außergewöhnlich

Wir folgen keinen ausgetretenen Pfaden, sondern denken radikal neu. Dadurch entstehen einzigartige Produktlösungen.


Kundenfokussiert

Unsere Kunden stehen bei der Produktentwicklung im Mittelpunkt. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein.

Die Gründer


Jens Jennissen

„Private Rente muss verständlich und für jeden züganglich sein.”

Jens Jennissen gründete fairr.de im Jahr 2013, weil er für seine persönliche Altersvorsorge auf dem deutschen Markt kein geeignetes Angebot finden konnte. Seine Überzeugung: Finanzprodukte müssen dem Kunden dienen und deshalb auch aus Kundensicht entwickelt werden. Hierfür engagiert er sich auch auf politischer Ebene als Mitglied im Wirtschaftsrat der CDU und im FinTechRat des BMF.
Seine berufliche Karriere startete Jens in London als Analyst für quantitative Strategien bei der Investmentbank Dresdner Kleinwort. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Strukturierung komplexer Produkte für den globalen Kapitalmarkt. Danach war er bis 2013 in Düsseldorf als Händler bei E.ON Energy Trading tätig. Nach dem Bachelor-Abschluss (International Business Administration) an der Rotterdam School of Management studierte Jens Rechtswissenschaften an der die Bucerius Law School. Im Anschluss absolvierte er den Finance-Studiengang an der London Business School. Seine Master-Arbeit verfasste er über das britische FinTech-Unternehmen nutmeg.

Jens Jennissen

Gründer & Geschäftsführer

linked.in Mail

Das Team


Wir kämpfen für Dich gegen die dunkle Seite der Altersvorsorge!

Willst Du auch Teil der Altersvorsorge-Revolution werden? Dann komm zu uns!

Zu den Stellenanzeigen

Kontakt


Navigation Torstraße 49, 10119 Berlin
Start:
Strecke
-
Zeit
-