Im neuen Talk-Format „MFG – Mit Fairr.de Gesprochen“ – spricht fairr.de mit wechselnden Gästen über aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft. In der ersten Folge unterhält sich fairr.de Mitgründer Dr. Alexander Kihm mit dem Autor und Aktivist Dr. Wolfgang Gründinger.

Fairr.de Mitgründer Dr. Alex Kihm und Autor Dr. Wolfgang Gründinger im Gespräch über die Rente und die GroKoDr. Wolfgang Gründinger ist Demokratieforscher und setzt sich unter anderem für Generationengerechtigkeit ein. Er bezeichnet sich selbst als Zukunftslobbyist und ist auch als Autor tätig. Sein aktuelles Buch heißt „Alte Säcke Politik“ und erschien im Jahr 2016. Für sein Engagement wurde er bereits mit dem Deutschen Studienpreis und dem Generationengerechtigkeitspreis ausgezeichnet. Außerdem ist Wolfgang Gründinger Referent für Digitale Transformation beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und gehört dem Vorstand des SPD-Forums Netzpolitik an.

Im Talk sprechen Alexander und Wolfgang über die Große Koalition und deren Auswirkungen auf die Rente.